Low-Carb / Paleo Bananenbrot- Die perfekte Snack/Kuchen Alternative für jede Party!

Hallo zusammen,

als erste Übersetzung möchte ich euch heute ein unglaublich leckeres Rezept für ein zucker- und mehlfreies Bananenbrot vorstellen, mit dem ihr jede Party bereichern könnt.
Den englischen Originalblogbeitrag findet ihr hier.

Wie gesagt, heute möchte ich das Rezept für eine meiner liebsten Kuchenalternativen zeigen, welche perfekt zu einer Low Carb und/oder Paleo Ernährung passt.

Jeder von euch, der eine strikte Low Carb oder Paleo Diät befolgt kennt vermutlich folgende Situation: Ihr seid zu einer Geburtstagsparty oder Familientreffen eingeladen und es gibt mal wieder eine große Auswahl an leckeren Kuchen und Torten, die euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Da ihr euch zu einem gesunden Lebensstil entschlossen habt, sitzt ihr auf dem Sofa und müsst zusehen, wie alle anderen sich ein Stück nach dem anderen von diesen unglaublich appetitlich aussehenden Zuckerbomben "reinschiebt". Ihr wollt stark bleiben, aber es wird härter und härter, während ihr den anderen bei der genüsslichen Völlerei zuseht. Was könnt ihr dagegen unternehmen? Wie wäre es denn damit, wenn ihr auch einen superleckeren Kuchen mitbringen würdet, den ihr mit gutem Gewissen ebenso genüßlich verspeisen könnt? Unrealistischer Gedanke? Keineswegs. Mit dem folgenden Rezept könnt ihr eine extrem leckeres Bananenbrot zaubern, von welchem ihr mehrere Scheiben essen könnt ohne dass eure Waage euch am nächsten Tag dafür "bestraft".
Zusätzlich zum kulinarischem Erlebnis konsumiert ihr dabei einen Haufen gesunder Mineralstoffe, herz- und hirnschützende Omega-3-Fettsäurem, entzündungshemmende Substanzen, muskelaufbauende Proteine und schlankmachende Ballaststoffe. Alles während ihr eine gute Zeit mit eurer Familie und euren Freunden verbringt. Hört sich doch gut an, oder? ;)

Hier ist das (wirklich einfache) Rezept, dass euch zum Cake Boss der Gesundheit und Fitness macht.

Zutaten:
- 2 große Bananen (möglichst sehr reif)
- 1 Becher gemahlene Mandeln (ca. 100 - 150 g)
- 1 Esslöffel Öl (am besten ein geschmacksneutrales Bio-Öl, z.B. Rapsöl)
- 3 Bio-Eier
- 1/2 Teelöffel jodfreies Salz
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1/2 Teelöffel Zimt
- 1 Esslöffel Kakaopulver (richtigen Kakao, kein Kaba oder Nesquick!)
- 2 Esslöffel geschrotete Leinsamen
- Eine Handvoll Walnüsse

Zubereitung:
Das ist das Beste, weil es sooo einfach ist ;)

- Den Ofen auf 175°C vorheizen
- Zerdrückt die Bananen mit einer Gabel
- Nun könnt ihr alle Zutaten (außer den Walnüssen) zusammen in eine Schüssel oder einen Mixer geben und ordentlich verrühren/durchmischen bis ihr einen cremigen Teig habt
- Als nächstes müsst ihr die Backform eures Vertrauens mit etwas Fett (z.B. Butter) einfetten, damit das Bananenbrot nachher auch wieder ab geht und den Teig dort einfüllen
- Jetzt noch mit ein paar Walnüssen oben drauf garnieren und für 30 bis 35 Minuten in den Ofen stecken
- Wenn der Timer abgelaufen ist, könnt ihr den "Stäbchen Test" machen (einen Holzzahnstocher in den gebackenen Kuchen stecken - Wenn kein Teig dranklebt, ist es fertig, sonst nochmal 3 Minuten länger backen)
- Genießen!

 Viele Grüße
Andi
Low Carb / Paleo Bananenbrot

Kommentare