Wer bin ich und was ist eigentlich das Ziel von Andi's Fitness Blog? - Eine kurze Vorstellung

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas und ich bin der Autor von Andi's Fitness Blog.

Die Geschichte von Andi's Fitness Blog:
Seit Anfang 2013 betreibe ich nun schon den englischsprachigen Fitness- und Ernährungsblog "Andisfitnessblog.com", auf dem ich (mit einer größeren Auszeit zwischen Mitte 2014 und Anfang 2019) inzwischen ca. 130 Artikel veröffentlicht habe und damit bisher knapp eine halbe Millionen Seitenaufrufe erreichen konnte.

Da ich schon häufig darauf angesprochen wurde, warum ich den Blog nicht auf deutsch führe, spiele ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken die ganzen Informationen, Rezepte, Übungsbeschreibungen und Workouts euch auch in meiner Muttersprache zur Verfügung zu stellen und...tata...nun wird es endlich soweit sein ;)

Weil die meisten von euch vermutlich relativ wenig Interesse an meinen Workouts und Trainingsergebnissen von vor 5 Jahren haben, werde ich hauptsächlich die Wissensartikel, Rezepte sowie Trainingsmethoden und Übungsbeschreibungen aus der Vergangenheit übersetzen und euch hier vorstellen. Meine aktuellen Fortschritte werde ich natürlich ebenfalls immer parallel auf diesem und dem englischsprachigem Blog veröffentlichen.

Der aktuelle Stand meiner Reise:
Nach ein paar sehr fitten Jahren bin ich ab Mitte 2014 in eine Art sportlichen/gesundheitsbewussten "Winterschlaf" gefallen und habe mich eher mittelmäßig ernährt und wenig Sport getrieben (und in der Folge ein ordentliches "Polster" aufgebaut). Seit Februar 2019 bin ich wieder zurück auf dem "Pfad der Fitness" und habe das vorhandene Wissen auch endlich mal wieder in die Tat  umgesetzt (Wissen und Tun sind zwei vollkommen unabhängige Konzepte) und bin, Stand heute, von 109 kg am 27.01.2019 auf mittlerweile 91,3 kg (-17,7 kg) in 2,5 Monaten runter. Das Ganze habe ich zu 90% durch Ernährung geschafft (Low Carb / Intermittierendes Fasten) und (bisher) nur minimal durch Sport. Doch nun ist es an der Zeit auch den Fitnessanteil wieder hochzufahren, um die Ergebnisse weiter zu treiben ;).

Das Ziel von Andi's Fitness Blog:
Das Wissen und die langjährigen Erfahrungen, die eine solche Transformation jederzeit möglich machen, werde ich euch nun nach und nach (wie es halt zeitlich passt) auch auf deutsch zur Verfügung stellen und hoffe, dass ihr das ein oder andere hieraus für euch mitnehmen und in euer Leben integrieren könnt, um euren "Fitness Lifestyle" zu optimieren. Angereichert wird das Ganze mit ein paar leckeren Rezepten, da ich, wie viele andere vor mir, natürlich auch immer auf der Suche bin, welche Gerichte und Snacks denn ein erfolgreiches Fitnessleben unterstützen und zudem noch extrem wohlschmeckend sind.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, dass ihr den Themen Fitness und Ernährung ebenso leidenschaftlich begegnet wie ich und hier ein paar interessante Infos finden könnt.

Viele Grüße
Andi


Kommentare